PRESSEANFRAGEN

BARON LEINFELS – Büro für Kommunikation.
An der Bottmühle 16
50678 Köln

Telefon: +49 (0) 221 / 28 39 14 13
E-Mail: showroom(at)zurschoenenlinde.de

 

 

 

 

TV-Beitrag "Galileo/PRO7"

Bei dem Projekt "TURNRAUM" in Köln während einer Messe hat ein Team Andreas begleitet und einen sehr umfangreiche und passende Reportage produziert .
Den Film gibt es hier >>>

TV-Beitrag "euromaxx"

Ein Fernsehteam hat Andreas Gröbel einen Tag bei seiner Arbeit begleitet: Von der Turnhalle über die Umarbeitung in der Werkstatt bis hin zum Kunden. Schöner Beitrag, wir freuen uns darüber. Den Film gibt es hier >>>

Spiegel Online berichtet über uns

SPIEGEL ONLINE, 9.11.2011

"Was war der Kasten hoch, früher, im Sportunterricht, wenn man kreidebleich hinten in der Schlange stand und wusste: Gleich muss ich da rüber. "Ich bin nie Freund geworden mit diesen Geräten", gibt Andreas Gröbel, 46, zu. Jedenfalls nicht in der Schulzeit. Heute hat er, wie er sagt, mit ihnen seinen Frieden gemacht ..."

Den gesamten Artikel finden Sie hier >>>

Die Rache der Sofakartoffeln

MANAGER MAGAZIN online. 22.08.2011

"Geräteturnen ist nicht jedermanns Sache, gemütlich sitzen schon. Ein Möbeldesigner aus Karlsruhe macht aus altem Turnhalleninventar originelle Wohnzimmermöbel. Das Pauschenpferd wird tiefergelegt, der Barren wird zur Bar, und aus dem Kasten wird eine Kommode mit Turnhallen-Patina."

Jetzt kennen uns auch alle deutschen Manager. Den ganzen Artikel können Sie hier lesen ...

AUSGEWÄHLTE SHOPS FÜR VINTAGE-MÖBEL

SCHÖNER WOHNEN online. Juli 2011

"Bei "Zur schönen Linde" restaurieren Schreiner und Fachleute alte Möbelstücke und Turngeräte und verleihen ihnen neues Leben. Die charmante Patina bleibt stets erhalten."

In der Fotostrecke werden wir (und viele Kollegen von uns) lobend erwähnt. Den ganzen Artikel finden Sie hier, die Seite über uns hier.

Blogger über uns

Hier eine Auswahl von Blogger die uns kennen, beobachten und über uns schreiben. Danke dafür .-)

Alles was STILSUCHT über uns so schreibt

handmade charlotte (USA) 1handmade charlotte (USA) 2

hollightly

Nostalgierausch! Möbel mit Turner-Charme. Ich bin im Nostalgie-Rausch! Gestern habe ich Andreas Gröbel getroffen. Das ist ein Karlsruher Möbel-Designer, der sich für sein Label„Zur schönen Linde“ alte ausgediente Geräte aus der Turnhalle schnappt und sie umfunktioniert. Der Mann bringt den Angstschweiß aus unserer Schulzeit in die Wohnwelt! …und das verbrämt mit einem Nachhaltigkeitsgedanken, den ihm geht es darum aus ALT einfach NEU zumachen. Statt immer und immer wieder frische Dinge zu kaufen, will er die Menschen dazu anregen, Dinge mit Geschichte zu schätzen, in neuem Licht zu sehen und so die Welt ein kleines bisschen müllfreier und persönlicher zu machen. Gut für die Dinge und gut für die Natur – wie sympathisch!

STIL.IN
Aus einem Krankenhaus-Beistelltisch wird ein schöner Rollcontainer für das Mini-Büro oder andere "Erste-Hilfe-Einsätze". Der Rollcontainer "nurse" gehört zum aktuellen Programm von Deutschlands Top Eco-Design Adresse "Zur schönen Linde".

Hyggelig
...aus der Kategorie "Nehm-ich-alles!" von "Zur schönen Linde" habe ich gestern auf Stilsucht entdeckt...

Frei Schnauze
Wunderbare Einzelstücke mit individueller Patina, das Ganze verpackt unter dem Namen "zur schönen linde". Klingt gut, sieht gut aus - toll!

VisualBlog (USA)

Design Literatur
Designermöbel mit Patina & Persönlichkeit. Designer Exklusiv-Einrichter „Zur schönen Linde“ startet in Karlsruhe und Köln mit Möbelkollektionen für Fans des Industrial Design, Individualisten und Ästheten, Jäger und Sammler des Besonderen.

Flair Düsseldorf
Kennen Sie die noch, liebe Leserinnen und Leser, die gute alte Turnkiste hält wieder Einzug. Dieses Mal allerdings nicht hinter den Turnmatten und neben den Medizinbällen, nein, in unseren Wohn-Kinder oder Esszimmern, als schickes Möbel.

Piranhase
Da fehlt nur noch die hübsche Krankenschwester / Assistenzarzt im Bett: Krankenhausbeistelltisch für zuhause für 429 Euro. „Zur schönen Linde“ hat Läden in Karlsruhe und Köln und verkauft im Internet. Alles sehr, sehr schön und gemütlich ...

Freshbump (USA)
Zur schönen Linde is a German design store with gorgeous vintage products that are refurbished and turned into new pieces of furniture.

Jucundist (USA)
From the gym to your apartment. Drawers added to this classic sports-box make it a great furniture. German engineering by "Zur schönen Linde".

THERSIC (USA)
I don’t know much about  Zur Schönen Linde, but like it sounds, they are a German company. If I had this, I suspect I would find a way to fill it up.  If you get one, be sure to use the label holders, it would be easy to get lost with this many drawers.

Christian1968 (USA)
One of my favorite shops in germany, they have the most amazing furnitures , especially the old gymnastic benches, i want all of them.

###

Dein Blog ist hier nicht dabei? Mail us, please >>>